Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Partnerschule

Schüler für das Klima

Kinder wollen das Klima schützen

 

Mit einem groß angelegten Projekt zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit startete die Grundschule Kirchanschöring mit den Klassen fünf und sechs der Mittelschule Salzachtal in das Projekt "Partnerschule"

 

 

Die Auswirkungen der Wetter- und Temperaturveränderungen spüren wir bei uns schon jetzt, doch noch in unvorstellbarem Maße zeigen sie sich in südlichen Ländern. Deshalb entstand auch das Bedürfnis dort unsere Hilfe einzusetzen, uns einen Wirkungsort zu suchen, an dem wir eine grundlegende Unterstützung sein könnten. Deshalb wurde sich umgehört und eine Partnerschule eruiert. Bald waren einige gefunden und die Lehrerkonferenz überlegte, welche der Schulen gut zu unserer passt, damit auch Briefschreiben und sonstiger Austausch möglich wäre. So fiel die Entscheidung auf eine Schule in Kenia, Mombasa, genauer in Kisauni. Der Verein Universal Lighthouse hat den Kontakt für uns hergestellt und kümmert sich dort neben der kleinen Schule „Eagle Wings“ auch um ein Waisenhaus und eine Fußballakademie namens „Good Hope“. Als Kontaktperson konnten wir Thomas Mooser gewinnen, der Gründungsmitglied und sehr engagierter Trainer und Unterstützer ist.

Den Kindern der Schule in Kirchanschöring war es ein großes Anliegen, dort zu helfen, wo es den Kindern nicht so gut geht wie ihnen und die am Existenzminimum leben müssen.

 

Nähere Informationen können der Homepage des Vereins Universal Lighthouse entnommen werden.

 

 

 

Johnston

Spendenübergabe

Freudige Scheckübergabe an Universal Lighthouse!