Malwettbewerb

IMG_6937

Glück - Das Thema des diesjährigen Malwettbewerbs

 

Rechtzeitig zum Zwischenzeugnis wurden die Sieger des Malwettbewerbs der Raiffeisenbank Oberbayern Südost in der Schulaula ausgezeichnet.
Die Schüler hatten sich im Januar intensiv gemeinsam mit ihren Lehrern mit dem Thema des diesjährigen Malwettbewerbs beschäftigt- Glück. So sannen die Schüler darüber, wann sie so richtig glücklich waren – wann sie wahre Momente des Glücks erlebt hatten. Die Ideen waren äußerst vielfältig, so liegt für manche das Glück auf dem Rücken der Pferde, andere zogen eine Fahrt mit dem Traktor vor. Sportliche Erlebnisse ließen die Herzen unserer Schüler höher schlagen, wie etwa Fußballspielen, tanzen oder auch der Sprung mit dem BMX über die Sprungschanze.

Auch eindrückliche Feste wie Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern, der erste Schultag prägten sich bei unseren Künstlern ein.

Mit Freude und Eifer gestalteten die Grundschüler farbenfrohe Bilder. Und so hatte die Jury die Qual der Wahl.
Dennoch gab es keinen Grund traurig zu sein, da es für alle Kinder einen tollen Trostpreis gab.

Wir danken der Raiffeisenbank
für die Ausrichtung des Malwettbewerbs und gratulieren den Gewinnern recht herzlich.

IMG_6942
IMG_6943