Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Bayern vernetzt
 
 

Kunsttag

Kunstag 3

 

 

Kunstprojekt zum Thema  „Natur“

An der Grundschule Kirchanschöring wurde am Tag des Zwischenzeugnisses äußerst fleißig gearbeitet. Unseren Projekttag  widmeten wir dem Thema „Natur“. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt! So wurde entweder mit Naturmaterialien gestaltet oder aber das Thema wurde inhaltlich aufgearbeitet.

Die mit Mühe gefertigten Kunstwerke schmückten in den letzten Wochen unsere Aula. So setzte sich die erste Klasse mit dem Lied „ Bin i net a schöna Hoh“ auseinander. Zahlreiches Federvieh auf Reisig ist nun in unserer Schulaula zu bewundern. Einen großen Jahreszeitenbaum gestaltete in Teamarbeit unsere Partner- und Kombiklasse. Bei genauer Betrachtung sind immer wieder neue, liebevoll gestaltete Details zu entdecken, wie der Wurm im Apfel, die Bienen an den Blüten oder das Schneeglöckchen, das unter der Schneedecke erscheint. Die Klassen 2 und 4b widmeten sich dem Thema Ostern. So wurden von unseren Viertklässlern kreativ geschmückte Osterkränze aus Heu hergestellt. Die zweite Klasse wagte sich an das Arbeitsmaterial Holz heran und bastelte aus Holzrundlingen kleine, lustige Osterhasen. Das Thema Unterwasserwelt wählten sich die Kinder der Klasse 3b. Unterschiedlichste Wassertiere durchstreifen das tiefe Meer. Die Klasse 4a näherte sich dem Thema „Wasser“ aus einer anderen, durchaus sehr interessanten Perspektive. Sie beschäftigte sich mit dem Thema: Einen Bach sprechen lassen! Im Anschluss wurde eifrig ausprobiert wie Wasser gefärbt werden kann und wer den schönsten Farbton kreiert. Äußerst kreative Architekten befinden sich in unsrer Klasse 3a, wurden doch aus zahlreichen Holzklötzen fantasievolle, bewundernswerte 3D Holzkonstruktionen erstellt.

Auch heuer wieder bereicherten die Schüler in Zusammenarbeit mit ihren Lehrkräften mit ihren kreativen, fantasievollen Kunstwerken unser Schulhaus.

 

Bachmayer Maria

 

Kunstag 7

 

Kunstag 6

 

Kunstag 5

 

Kunstag 4

 

Kunstag 2

 

Kunsttag 1